Wald für dicH.

Überall im Ruhrgebiet!

Hallo, ich bin Ilka. Ich bin WaldVerliebt.
Schon immer bin ich gern viel und weit gewandert; war in den Wäldern auf verschiedenen Kontinenten unserer Erde unterwegs und habe ihre Schönheit bewundert. Doch nun möchte ich mich auf unsere Wälder fokussieren, denn auch sie sind wunderschön und sie wollen von uns bewahrt und geachtet werden.

Ich nehme dich gern mit, zu den Geheimnissen des Schulenberger Waldes in Hattingen oder des Weitmarer Holzes in Bochum. Lasse dich selbst entdecken, begreifen, staunen. Wenn du magst.

Unterwegs mit einem WaldFührer

Eindrücke unserer Erlebnisse

WaldExpedition Peter Wohlleben
Waldexpedition Erlebnis Waldführung
Waldexpedition Waldführung Ruhrgebiet
Waldexpedition Erlebnis Waldführung
Waldexpedition mit Martin Maschka
Waldexpedition Erlebnis Waldführung
Meine Motivation
Ich möchte gerne andere Menschen an dieser wunderschönen Gegend, in der wir leben, teilhaben lassen und ihnen die Augen für das Besondere am Wegesrand öffnen.
Mein Steckenpferd
Bei allen Veranstaltungen spreche ich mehrere Sinne, vor allem aber den Geschmackssinn an. Wenn ich zum Beispielmit einer Gruppe im Nadelwald auf weichen Moospolstern laufe, übrigens mein Steckenpferd, gibt’s an einem lauschigen Plätzchen Dougasienkekse oder Douglasienschnaps.
Mein Lieblingsplatz
Moosbewachsene Waldwege sind wahre Kraftorte
Unvergessen bleibt mir
…diese Momente, wenn ich mit der Gruppe eine Pause mache und wir „nur“ den Waldgeräuschen lauschen. Dabei fühlen wir uns weit entfernt vom normalen Leben. Oder als ein Teilnehmer zum ersten Mal in seinem Leben an zerriebenen Tannennadeln gerochen hat, veränderte sich sein Gesichtsausdruck und er sagte ungläubig „Wow“.
Meine Wald-Ausbildung
Waldführerin in der Waldakademie Wershofen 2023
Natur- und Wildnistrainerin und Wildnispädagogin in der Wildnischule Ruhrgebiet 2022
Waldführer

Das könnte dir auch gefallen.

Waldexpedition Termine 5

Termine

NIMM DIR WALDZEIT. Monatliche Waldführungen im Ruhrgebiet für all deine…

Weiterlesen
decor heart line